Archiv


Weihnachts-Apéro des Quartiervereins Hirslanden - beim Hegibacherwald


Advents-Apéro des Quartiervereins Hirslanden


Wir sind begeistert!

Die Stadt Zürich hat die Liegenschaft an der Forchstrasse gekauft. 20 Wohnungen bleiben erhalten und noch viel wichtiger: viele Quartierbewohner*innen haben eine Perspektive in ihrem Quartier zu bleiben! Wir freuen uns sehr! Der grosse Einsatz der Mieter*innen hat sich gelohnt.


Wir freuen uns riesig - der Räbeliechtliumzug ist gerettet. 

Den Artikel finden sie im Tagblatt vom 1. November 2023 auf Seite 18.


Forum 7 

Folgende Vereine, Institutionen, Organisationen, Parteien haben dieses Jahr am Forum 7 teilgenommen:

AL 7/8, Atelier U4, Atelier U4, Eidmattegge Heilsarmee, Evangelische Täufergemeinde, Evangelische Täufergemeinde, FDP Kreispartei 7/8, Gemeinschaftszentrum Hottingen Gemeinschaftszentrum Hottingen, Gemeinschaftszentrum Hottingen, Gesundheitszentrum für das Alter Klus Park, Kath. Kirchgemeinde St. Anton, Ludothek, Mütter-Väterberatung, Nachbarschaftshilfe Hottingen, Pro Senectute Kanton Zürich, Quartierhof Wynegg, Quartierverein Hirslanden, Quartierverein Hirslanden, Quartierverein Hottingen, Quartierverein Hottingen, Reformierte Kirche 7/8, Schule Ilgen, SP Kreispartei 7/8, Trägerverein Quartiertreff Hirslanden, Vivakirche Zürich


Zürichberg, 26. Oktober 2023, Seite 4


Räbelichtliumzug ist in Gefahr - wir brauchen Unterstützung!

Die Primarschule in unserem Quartier wird den Räbelichtliumzug leider nicht weiter durchführen. Wir haben den Anlass stets unterstützt und bedauern diesen Entscheid sehr.
Nun möchten wir aber in die Zukunft blicken und wenden uns deshalb an Sie / an Euch. Gibt es Menschen/Organisationen/Institutionen im Quartier die Interesse hätten den Anlass mit uns zusammen durchzuführen?
Es ist ein Traditionsanlass und wer erinnert sich nicht an das Räbe schnitze/essen, die kalten Nächte… die kleinen Kunstwerke, die ständig auslöschenden Kerzen…. DER Inbegriff von Kindheit, Winter und …Geborgenheit….Wir würden uns freuen gemeinsam mit Ihnen / Euch diesen Anlass weiterhin möglich zu machen!