03.06.2015

Am grossen Burgwiesfest freuten sich alle:   Das Burgwiesfest war geprägt von Begegnungen, dem Besuch von Stadtrat Filippo Leutenegger und zahlreichen Gästen. Der neue Platz spricht für sich. Nächstes Jahr werden zusätzliche Bäume gepflanzt.

Béatrice Christen, Züriberg Zeitung

 

Quartiervereinspräsident Herbert Frei blickt zurück und freut sich. Lange wurde gebaut an der Forchstrasse. Doch nun gehören Verkehrsbehinderungen durch Baustellen der Vergangenheit an. Die Strasse ist wieder normal befahrbar. Und der Burgwiesplatz präsentiert sich im neuen Kleid. Er ist zum attraktiven Ort der Begegnung geworden: Rundbänke laden zum Verweilen ein. Noch steht erst ein einziger Baum auf dem Platz. Er ist das Symbol für weitere Bäume, die nächstes Jahr gepflanzt werden, sobald sich das Erdreich gesenkt hat.


Bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung des Platzes hatten sich zahlreiche Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohner mit ihren Gästen eingefunden. Stadtrat Filippo Leutenegger hielt die Festansprache und mischte sich später unter die Gäste, denen er gerne Red und Antwort stand.

 

 


zurück

Stadtrat Filippo Leutenegger (Mitte) und die beiden Quartiervereinspräsidenten Urs Frey (Riesbach, links) und Herbert Frei (Hirslanden, rechts) durchschneiden das rot-weisse Band anlässlich der festlichen Einweihung des neuen Burgwiesplatzes am vergangenen Samstag (30.5.2015). Foto: Béatrice Christen